Flora e Fauna
Der obere Teil der Hügel ist u.a. mit Macchia, Steineichen, Zerreichen, Kastanien, Steinbuchen, Eichen, Zypressen, Pinien, Rotbuchen (weinige Exemplare), Ginster, Ahorn, Sommereichen bewachsen, was ein intensives und abwechslungsreiches Farbenspiel in allen Jahreszeiten bieten. Das Unterholz ist reich an Mäusedorn, Brombeeren, Kletten, Spargel, Farn, Stecheiche, und Waldrebe… Im Herbst finden die wilden Tiere im Wald einen reich gedeckten Tisch: Pilze, Kastanien, Mispeln, Vogelbeeren, Haselnüsse, Baumerdbeeren, Brombeeren und Erdbeeren. Im Frühling kann man viele Blumen bewundern: duftende Veilchen, leuchtende Primeln und viele Arten von Ginster, Dirlitze, Schneeball, Holunder, Immergrün, Anemonen, Besenheide, Alpenveilchen und Weißdorn. Die ebenen Flächen sind mit Getreide und Futterpflanzen bebaut, die an den Hängen mit Weinreben und Olivenbäumen. Am Ufer der Bäche kann man auch silbrig schillernde Pappeln bewundern.
Fauna: Durch die Wälder der Montagnola streifend kann man, wenn man aufmerksam beobachtet, Spuren von Tieren, angenagte Früchte, Haare, Federn und Exkremente finden, die von einigen Exemplaren der Wölfe, Wildschweinen, Rehen, Hirschen, Füchsen, Dachsen, Wiesel, Stinktieren, Steinmarder, Stachelschweine, Igel, Eichhörnchen und Siebenschläfer stammen. Die Ebenen sind von Standwild wie z.B. Hasen, Fasane und Wildhühner bewohnt, während man entlang der Wasserläufe Kolonien von Biberratten finden kann. Zahlreiche Arten von Zugvögeln, u.a. Lerchen, Buchfinken, Schnepfen, Schwalben, Mehlschwalben, Reiher und Tauben halten hier und nisten sich gern in diesem Gebiet ein. Amsel, Spatz, Rotkelchen, Stieglitz, Grasmücke, Nachtigall, Elster, Eichelhäher und Krähe finden hier ihr ideales Habitat. Man kann auch Falken und Mäusebussarde, die aus der Höhe ihre Beute belauern, beobachten.

Umgebung

Orte innerhalb der 3 km. .
Essen
Mappe beachten oder Informationsbüro kontaktieren.
Schlafen
Hotel Relais Borgo di Toiano
Casa di Campagna in Toscana
Einkaufsmöglichkeiten
Mappe beachten oder Informationsbüro kontaktieren.
You can find all the places in the territory of Sovicille also in the application for Android Nice Places. Download it for free from the Google Play Store or visit www.niceplaces.it.
Seite teilen auf
Associazione Turistica Pro Loco Sovicille
P.I. 01281750529 / C.F. 92033570521
Via Roma, 27 53018 - Sovicille (Siena) - Italy (Mappa)